Über mich


7 Jahre zuvor

 

„….also…Frau Mattes… das MRT zeigt hier ganz deutlich…am Ende der 
Bauchspeicheldrüse…da sehn Sie..?“

Mein Herz stockt…oh nein…ich hab doch 4 kleine Kinder…

„…hatten Sie in diesem Bereich einmal eine Verletzung…oder eine OP..?“

Mein Kopf pocht…mein Herz rast…nein…NEIN! Weder der eine noch das andere…

„…es ist hier ganz deutlich eine Vernarbung zu sehen.“

Eine Vernarbung? Woher? Wie geht das?



Gegenwart


Ich denke an diesen Moment zurück, als wäre es gestern gewesen…

 

Dieser Arztbesuch hat wahnsinnig viel mit mir gemacht!

Zu diesem Zeitpunkt in meinem Leben, war ich ausschließlich meinem Umfeld verschrieben. 

 

Hab alles getan um geliebt zu werden. 

Hab alles getan um bemerkt und angesehen - ja vielleicht sogar bewundert zu werden. 

Bei den einen hat’s geklappt, bei den anderen war ich gefühlt NIE gut genug.

Irgendwann war der Zusammenbruch unausweichlich und die Aussage des 
Arztes lies mich nachdenken.

Ich weiß jetzt, dass mein Körper diese vielen unterdrückten Gefühle irgendwo abspeichern musste…

 

Es waren wohl zu viele und starke Emotionen für mein System.

Kurz gefasst: Die Bauchspeicheldrüse symbolisiert das tiefe Vertrauen in uns selbst, in unsere innere Autorität.


Wo ich jetzt bin? 

Immer noch auf meinem Weg…und der wird nie enden, solange ich es will.

Aber er ist weit weg von meinem damaligen ICH.

Ich habe verstanden, dass reine Stressbewältigung und Entspannungstherapie 
nicht der Schlüssel ist .

Es ist die Arbeit mit und an mir selbst.

Ich bin ein Freund der Gegenwart - ich lebe mein Leben nicht rückwärts und nicht im voraus.

 


Ich lebe mein Leben JETZT und das ist mein Antrieb, jeden Tag die Person zu sein, die ICH sein will.


Es ist täglich Reflektion und Achtsamkeit mir gegenüber.

Ein liebevolles begleiten und annehmen aller Gefühle.


Und dieses Bewusst SEIN wünsche ich mir für Dich - weil Du sooo unfassbar 
wertvoll bist!

Für Dich, Deine Liebsten und Menschen die Dich wahrhaftig lieben, weil Du bist wie Du bist und wirst.

 



Ich unterstütze Dich mit viel Empathie, denn ich ...

sehe mit den Augen  

höre mit den Ohren

& fühle mit dem Herzen    

des anderen.





Ich freue mich auf Dich!

 

Melanie  








Wegbegleiterin für Selbstveränderung 







HINWEIS:

Ich stelle weder Diagnosen, noch behandle ich spezifische Gesundheitsfragen oder Probleme. Mein Angebot dient ausschließlich der persönlichen Weiterentwicklung & der Gesundheitsprävention. Es ersetzt keinesfalls die Diagnose und Behandlung durch den Arzt, Heilpraktiker oder Psychotherapeuten.